NEWS: 01.05.2017

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DSG,                                        Genf, den 1. Mai 2017

liebe Vereins- und Vorstandsmitglieder,

liebe Freunde der DSG,

 

 

mit Betroffenheit haben wir heute erfahren, dass

 

Dr. Peter MANOGG

im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

 

Insgesamt acht Jahre, von 1986 bis 1994, leitete Peter Manogg als Schulleiter die
DEUTSCHE SCHULE GENF
.

Sein Wirken in dieser Zeit galt sowohl der inhaltlichen Konsolidierung der noch jungen DSG als gymnasialer Schule in den Jahren nach dem ersten Abitur als auch der stetigen Suche nach einer Verbesserung der Unterbringung der Schule.

Dank seines unermüdlichen Einsatzes konnte die Sekundarstufe der DSG 1995 in einen Neubau in Châtelaine umziehen.

In seiner achtjährigen Wirkungszeit wurde der Bekanntheitsgrad der Deutschen Schule in Genf deutlich gesteigert. Die Schülerzahlen und auch die Anzahl der Sprachkurse stiegen, und die Schule entwickelte sich im pädagogischen Bereich zu einer modernen Deutschen Auslandsschule.

Da Herr Dr. Manogg die Facultas für Physik und Mathematik innehatte, lag ihm sehr an einem bis heute andauernden Kontakt zum CERN und dem Auf- und Ausbau der Informatik an der DSG.

In seiner freundlichen und menschlichen Art gab er der Schule Führung und wurde von den Mitarbeitern, den Vorstands- und Vereinsmitgliedern sowie von den Eltern und Schülern der DSG sehr geachtet.

Sein Engagement und seine Persönlichkeit werden wir stets in dankbarer Erinnerung bewahren.

Wir drücken seiner Frau Gisela Manogg, seinen Kindern und Enkelkindern unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

 

 

             Dr. Gerhard Mallot                                     Tilman Eden                                            Anne Andereya

                  Vorsitzender                                       Geschäftsführer                                           Schulleiterin

 

 

Trauerfeier: Freitag, 5. Mai 2017, um 14.00 Uhr in Freiburg-Littenweiler

Traueradresse: Gisela Manogg, Thannhauserstraße 49, D - 79110 Freiburg


impressum