Weiterer Ausbau der Digitalisierung an der DSG: Heute lernen, morgen anwenden

Dies war das Motto des diesjährigen pädagogischen Tags für die Sekundarstufe. Erst im vergangenen Jahr wurde unsere Schule zum ersten Mal mit dem Siegel „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Um die damit verbundene qualitativ hochwertige Arbeit im Bereich „Digitalisierung“ weiterzuentwickeln, wurde der diesjährige pädagogische Tag nochmals dem Thema „Digitalisierung“ gewidmet. Es ging dabei nicht nur um die Vermittlung von technischem Verständnis, sondern es waren auch pädagogische Gesichtspunkte und die ausgewogene Kombination von analogen und konventionellen Lehr- und Lernmethoden Gegenstand der Diskussion.

Als externe Referenten gaben Herr Herr Sebastian Kloda und Herr Dennis Gutsche vom Otto Hahn Gymnasium in Mohnheim vielfältige Impulse in die jeweiligen Arbeitsgruppen. Das Kollegium wurde von den beiden Referenten in praxisorientierten Workshops hinsichtlich der Anwendung verschiedenster Apps geschult. Dafür sei ihnen herzlich gedankt.

 

 

Notification
Info