Alumni-Studienkongress und Alumni-Abend am 29.04.2022 in der Deutschen Schule Genf

Nach 3 entbehrungsreichen Covid-Jahren endlich wieder ein Studienkongress, mit Alumni-Abend! Für die Klassenstufen 9-12 ein echtes Highlight, stellten sich doch 42 ehemalige DSG-Absolventen ihren Fragen!

Ein besonderes Dankeschön an Lukas Scheller (BWL, HSG St. Gallen), Leonie Steinbrinker (Soziologie, Uni Leipzig), Jonas Rembser (Physik, ETH Zürich und Ecole polytechnique, Paris), Chiara Zancolo (Sportmanagement, International School of Management, München) und Julian Linn (Kommunikationswissenschaften, Uni Fribourg), die mittels einer Präsentation ihren Studiengang und – ort vorstellten.

Nach dem offiziellen Teil des Studienkongresses begann der informelle Alumni-Abend mit Grillgut, O-Saft, Bier und Wein,  – auch das gehört dazu, wenn sich ehemalige «DSG-ler» an ihrer alten Wirkungsstätte treffen. Dies nutzten auch die SchülerInnen der gegenwärtigen Oberstufe, die 12.Klasse verkaufte ihre Bratwürste für sagenhafte 4,-CHF/Stück, Getränke stellte die DSG.

Bei Studienorten von Genf, Zürich, München, Leipzig, Hamburg, Berlin, Amsterdam, London, Barcelona bis in die USA gab es viel zu erzählen, auch sind viele Alumnis ja mittlerweile in Führungspositionen in Politik und Wirtschaft, so dass hier eine sinnvolle Vernetzung stattfand.

Die Führungen durch das neue Gebäude der DSG waren ein echter Höhepunkt, die «Ehemaligen» gönnen natürlich den derzeitigen Absolventen der DSG die optimalen Möglichkeiten, schwärmten aber auch von alten Zeiten,  – Heldentaten, Triumphen und auch genialen Schülerstreichen…

Ein toller Abend, der von allen Anwesenden als Super-Event eingeschätzt wurde, im nächsten Jahr gibt es definitiv eine Wiederholung!

Uwe Brandt, Stellvertretender Schulleiter

 

Um das Fotoalbum anzuzeigen, drücken Sie auf das weisse Kreuz und blättern Sie dann mit den Pfeiltasten der Tastatur durch die Fotos.

 

Notification
Info