Code Nights an der DSG am 28. April und 5. Mai 2023

Code Nights 2023 an der Deutschen Schule Genf

An zwei Abenden waren unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 zur Code Night an der DSG eingeladen. Das Ziel war, zum Teil nach Anleitungen erste Scratch-Animationen und Spiele zu progammieren. Die fertigen Produkte wurden dann auf Padlet zur Verfügung gestellt. Einige Schülerinnen und Schüler bauten dann auch noch erste Modelle des Lego Mindstorms Roboters. Das Projekt wurde von Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8, 9 und 10 betreut. In der Pause wurde auch für das kulinarische Wohl (Pizza) und einen sportlichen Ausgleich gesorgt. Ein herzliches Dankeschön an Anastasia Kudzeshvili, Thomas Friedrich, Klara Gebauer, Lukas Kranawetter und Alexander Hauser für die tatkräftige Unterstützung!

Anbei einige Impressionen, die die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler deutlich erkennen lassen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Code Night!

Maria Kopp
Oberstufenkoordination/StudienberatungMedienkoordination /Fachleitung Informatik

Um das Fotoalbum anzuzeigen, drücken Sie auf das Bild und blättern Sie dann mit den Pfeiltasten der Tastatur durch die Fotos.

Notification
Info