Europaspiele 2022 in Brüssel

Am Donnerstag 15. September hat sich eine Sportgruppe aus 9. – 12. Klässler*innen mit Herrn Grell auf den Weg zu den Europaspielen in Brüssel gemacht, um dort in mehreren Disziplinen gegen andere deutsche Auslandsschulen anzutreten. Am Freitagvormittag besichtigten wir das Atomium und am Nachmittag begann der Wettkampf mit der ersten Disziplin, Basketball. Wir konnten den 5. Platz erreichen. Der Abend wurde mit einer gemeinsamen Grillparty in der deutschen Schule Brüssel abgeschlossen.

Der Samstag war der sportlichste Tag: Alle Schüler*innen mussten vormittags in den Disziplinen Sprint und Weitsprung antreten, diese mussten leider aufgrund des schlechten Wetters drinnen ausgetragen werden. Zum Abschluss der Leichtathletik traten je drei Mädchen und je drei Jungs aus jeder Schule im Ausdauerlauf gegeneinander an. Insgesamt erzielten wir den 2. Platz in Leichtathletik.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit Volleyball: die explosive Stimmung führte zu spannenden Spielen und letztendlich konnten wir in einem umkämpften Finale gegen Den Haag (leider nur) den zweiten Platz ergattern. Den Abend beendeten wir mit einer Portion belgischer Pommes im Stadtzentrum.

Am letzten Tag der Wettkämpfe war Fußball unsere letzte Disziplin. Wieder haben wir den 5. Platz erreicht. Es folgte die Siegerehrung bei der wir den dritten Platz in der Gesamtplatzierung erzielten. Somit konnten wir zum ersten mal in der DSG-Geschichte einen Pokal mit nach Hause bringen.

Wir behalten die tolle Stimmung, nette Gespräche mit anderen Schülern aus vielen verschiedenen deutschen Auslandschulen und die lustigen Metrofahrten in Erinnerung.

Vielen Dank an Herrn Grell für die Organisation und seinen motivierenden Einsatz! „Welcome Bruxelles!“

Lavena Vettori, Mieke Fabricius, Elise Kern (Klasse 12)

 

Um das Fotoalbum anzuzeigen, drücken Sie auf das Bild und blättern Sie dann mit den Pfeiltasten der Tastatur durch die Fotos.

Notification
Info