Français

Kabarettabend Duo Luna-Tic "On Air"

Am Donnerstag, dem 14. März 2019, findet um 19.30 Uhr in der Aula der DSG ein Kabarettabend mit dem Duo LUNA-TIC unter dem Titel “ON AIR” statt.

Dieser Abend wurde unter der Kooperation der DSG mit der Société Genevoise d’études allemandes und dem Deutschen Internationalen Club Genf (DICG) organisiert.

Kabarettabend “ON AIR”

Idee und Spiel: Judith Bach & Stéfanie Lang

Mitarbeit: Tom Ryser & Federico Dimitri

Inhalt: Claire aus Berlin (Judith Bach) und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf… / Stéfanie Lang), zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich auch in ihrem neuesten Bühnenprogramm wieder gegenseitig am, auf, in und über dem Klavier.

Diesmal steht „Erlebnis-Radio“ auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, welches sich Claire und Olli für ganz wenig Geld ersteigert haben. Die Idee wird sofort umgesetzt, die Bühne wird zum Studio und schon machen zwei außergewöhnliche Frauen Radio, wie man es noch nie gehört (und gesehen!) hat. Mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind die beiden live mit ihrem „Radio Luna-tic“ für ihre Hörer ON AIR, auf Sendung. Ein Funksturm mit Megaherz und Mikrowellen… eine Radiostation wie wir sie uns wünschen, voller Witz und Emotionen. Live!

Die Wege der beiden Künstlerinnen kreuzten sich erstmals während der gemeinsamen Ausbildung in der Scuola Teatro Dimitri in Verscio, Tessin. Dort gibt es im Theaterkeller nur ein einziges Klavier, an dem die überaus feurigen Proben für das allererste Konzert in der Dorfpizzeria beginnen. 2006 gründen sie dann das Duo Luna-tic und touren seither als Claire und Olli durch die Welt der grossen Kleinkunstszene. Dank der Vielsprachigkeit des Klavier-Akrobatik-Lieder Kabaretts gelingen Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in Frankreich und Italien. Regelmäßige Fernseh- und Radioauftritte gehören zu ihrem Programm.

Wir hoffen, dass wir Sie neugierig auf diesen Abend gemacht haben und freuen uns auf Ihr Kommen!

Eintritt: für Nicht-Mitglieder: 10.00 CHF / Jugendliche frei


Informationen

Notification
Info