Lars Fattinger (Klasse 10) beim Weltklimagipfel COP 26

In einer interessanten und spannenden Veranstaltung berichtete am 24. November Lars Fattinger, Schüler der Klasse 10 und Teil des Schulsprecherteams, über seine Zeit beim Weltklimagipfel COP 26. Er ist hier in der Schweiz schon einige Zeit für den Klimaschutz aktiv und war als offizielles Delegationsmitglied der „SWISS YOUTH FOR CLIMATE“ in Glasgow.

Bei der anregenden Präsentation und Diskussion kam dann auch so einiges zur Sprache: Die Erfolge und Misserfolge des Gipfels, die eigenen ganz persönlichen Eindrücke und die Notwendigkeiten und Möglichkeiten des Engagements für mehr Klimaschutz.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe der „DSG Aktuell“, bei der Lars ausführlich zu Wort kommen wird!

Lars Fattinger (Klasse 10) beim Weltklimagipfel COP 26

Notification
Info