Deutsch

Projekt einer zweizügigen DSG

Auf dieser Seite werden wir Sie über die Entwicklung der DSG zu einer zweizügigen Schule regelmässig informieren.


Mitteilung des Vorstandes

Entwicklung der DSG zu einer zweizügigen Schule

Liebe Eltern, Mitarbeiter und Freunde der DSG,
liebe Mitglieder des Schulvereins, liebe Schülervertreter,

seit ein paar Jahren beschäftigen uns die zukünftige Ausrichtung der Deutschen Schule Genf und der Umgang mit steigenden Schülerzahlen.
In diesem Zusammenhang hat der Vorstand ein Konzept zur Weiterentwicklung der DSG hin zu einer durchgängig zweizügigen Schule entwickelt.
Nachdem dieses Konzept am 8. November auf einer gut besuchten Informationsveranstaltung vorgestellt und diskutiert worden war, stand gestern Abend bei der Mitgliederversammlung des Vereins für deutschen Schulunterricht die Grundsatzentscheidung zur Zukunft der DSG auf der Tagesordnung.
Mit über 100 Vereinsmitgliedern war die Veranstaltung erfreulicherweise außerordentlich gut besucht. Der Vereinsvorstand legte den Antrag zur Erweiterung und Entwicklung der DSG zu einer zweizügigen Schule vor.

Der Antrag des Vorstandes wurde mit sehr großer Mehrheit angenommen und somit wurden die Weichen in Richtung Erweiterung gestellt.

Der Vorstand dankt allen für das ihm entgegengebrachte Vertrauen!


Aktuelles zur Zweizügigkeit

Top Aktuell
Info