Deutsch

Theater-AG Grundschule "Riff in Gefahr"

Die Theater-AG der Grundschule lädt herzlich zur Aufführung des Theaterstücks “Riff in Gefahr” ein.
Die Aufführung findet am Donnerstag, dem 28. März 2019, um 18 Uhr, in der Aula der DSG statt.

Inhalt des Theaterstücks:
Das Leben am alten Riff könnte so schön sein. Die Fischkinder lernen im Unterricht bei Herrn Rochen, Tinti Tintenfisch unterhält die Meeresbewohner mit ihren Liedern, nur die schwarze Krake verbreitet hin und wieder Unruhe.
Doch etwas beunruhigt die Meeresbewohner zunehmend: Immer mehr Plastikmüll taucht im Meer auf, der das Riff zerstört und eine Gefahr für alle Meeresbewohner darstellt. Die Meeresbewohner beschließen, dass sie unbedingt etwas gegen das achtlose “Vermüllen” des Meeres durch die Zweibeiner unternehmen müssen. Ein Glücksfall beschert ihnen eine Wunderperle, die zwei Wünsche erfüllen kann. Dank der Wunschperle scheint das Problem gelöst, nun steht der Säuberung des Meeres nichts mehr im Wege.
Aber es kommt alles anders als gedacht …

Der Eintritt ist frei und es wird eine Buvette geben.


Informationen

Notification
Info