Trauer um Dr. Michael Cichon

Dr. Michael Cichon

Genf, 09. Januar 2023

mit Betroffenheit haben wir erfahren, dass  Dr. Michael Cichon im Alter von 69 Jahren nach längerer Krankheit verstorben ist.

Insgesamt 6 Jahre von 1996 bis 2002 war Michael Cichon Vorstandsmitglied des Vereins für deutschen Schulunterricht und nahm während drei Jahren die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden wahr.

Obwohl die DSG 1995 gerade in ein neues Mietgebäude in Châtelaine umgezogen war, beeinflusste er in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Vereins die ersten zukunftweisenden Grundüberlegungen für einen eigenen Schulneubau in Vernier. Des Weiteren standen eine gute soziale Absicherung der Mitarbeiter wie auch die ersten Schritte der DSG bei der Inklusion im Fokus seiner Vorstandsarbeit.

Durch seine besonnene und menschliche Art wurde er von den Mitarbeitern und den Vereinsmitgliedern sehr geachtet. Diese Wertschätzung fand Ausdruck in seiner mehrfachen Wiederwahl als Vorstandsmitglied.

Sein Engagement und seinen Charakter werden wir stets in dankbarer Erinnerung bewahren.

Wir drücken seiner Frau Irmgard Cichon, eine langjährige Kollegin in der Grundschule der DSG und ihren vier Kindern, Barbara, Bernadette, Rebecca, David, die die DSG in ihrer Schulzeit besuchten, unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Marc Engelhardt – Vorsitzender
Tilman Eden – Geschäftsführer
Bernd Ruddat – Schulleiter

Trauerfeier: Mo. 9. Januar, Friedhofshalle Bocholt
Traueradresse: michaelandirmgardcichon@gmail.com

Notification
Info